Theatergruppe München
im Kath. Kirchenzentrum St. Maximilian Kolbe

ce_logo_250

Aufführungen im Jahr 2012

- Zeugin der Anklage -
von Agatha Christie

 

Handlung:

Emily French wurde ermordet. Sie war eine unverheiratete Dame und lebte bis auf eine ältere Haushälterin - Janet McKenzie - allein in einem Haus in Hampstead.
Am Abend des 14. Oktobers kehrt die Haushälterin um 23 Uhr in das Haus zurück und entdeckte, dass eingebrochen wurde und Mrs. French mit einem Schlag auf den Kopf getötet wurde.
Nach einer Zeitungsanzeige meldet sich Leonard Vole bei der Polizei, um bei der Aufklärung des Verbrechens zu helfen.
Leonard wendet sich an die Anwälte John Mayhew und Sir Wilfrid Robarts, die sich des Falles annehmen. Leonard erzählt den beiden er sei zur Tatzeit zu Hause gewesen. Ein Alibi kann ihm nur seine Frau geben – aber sie macht nur zweideutige Angaben. Mit dieser Aussage lässt Christine die beiden Männer verwirrt und ratlos zurück. Was wird sie im Gerichtssaal als Zeugin aussagen?
.......

 Aufführungen:

10., 11., 16., 17., 18., 23., 24. März 2012

Inszenierung:

Dr. Joachim Stellmach
Inge Stroh

Programm:

Zum Download als pdf-icon

Es spielen für Sie:

Leonard Vole
Christine, Ehefrau von Leonhard Vole
Sir Wilfried Robarts, Anwalt
Mr. Mayhew, Rechtsanwalt
Richterin Wainwright
Mrs. Myers, Staatsanwältin
Greta, Sir Wilfrieds Schreibkraft
Carter, Sir Wilfrieds Bürovorsteher
Jeannette Mc Kenzie
Inspektorin Hearne

Gerichtsdiener
Polizist
Dr. Wyatt, Gerichtsmediziner
Mrs. Clegg, Labortechnikerin
die andere Frau
die junge Frau

Pater Mateusz Bochenski
Edeltraud Lankes
Helmut Nimmerfall
Dr. Joachim Stellmach
Irene Baumgartner
Gabi Walser
Inge Stroh
Riccardo Savio
Petra Schwanzer
Sophia Widmann
Konrad Ringlstetter
Joshua
Erwin Pilz
Lisa Mayerhofer
Petra Schwanzer
Lisa Mayerhofer

Souffleuse:

Eva Drewitz
Doris Jakob

Bühnenbild und Bühnentechnik:

Peter Paul Rast
Konrad Ringlstetter

Ton und Beleuchtung:

Bernd Ludwig
Matthias Ludwig

 

 

 

2012_ZeuginDerAnklage-03

2012_ZeuginDerAnklage-07

2012_ZeuginDerAnklage-107

2012_ZeuginDerAnklage-119

2012_ZeuginDerAnklage-125

2012_ZeuginDerAnklage-126

2012_ZeuginDerAnklage-13

2012_ZeuginDerAnklage-139

2012_ZeuginDerAnklage-25

2012_ZeuginDerAnklage-28

2012_ZeuginDerAnklage-41

2012_ZeuginDerAnklage-43

2012_ZeuginDerAnklage-57

2012_ZeuginDerAnklage-65

2012_ZeuginDerAnklage-77

2012_ZeuginDerAnklage-85

2012_ZeuginDerAnklage-93

Home   Wir über uns ...   Kontakt   Vorschau   Chronik   Mitglieder